4 Schritte zur Renovierung Ihres Badezimmers 

Source: Freepik

Jeder möchte sein Badezimmer renovieren. Wegen der hohen Kosten und der langwierigen Prozeduren schrecken sie vor einer Renovierung zurück. 

Wenn auch Sie mit Budget Problemen bei der Badrenovierung konfrontiert sind, können Sie die folgenden Schritte in Betracht ziehen: 

  1. Berücksichtigen Sie Ihre Vorlieben 

Wenn Sie Ihr Badezimmer renovieren möchten, sollten Sie zunächst Ihre Vorlieben berücksichtigen. Sie müssen das Baddesign finden, das Sie kopieren möchten. Außerdem können Sie Ihre Lieblings Elemente aus verschiedenen Baddesigns heraussuchen und sie miteinander kombinieren. 

Am besten informieren Sie sich in Zeitschriften, im Internet und bei einem erfahrenen Badgestalter über die verschiedenen Baustile. Diese Recherche über das Badezimmer kann Ihnen auf verschiedene Weise helfen. Der wichtigste Vorteil dieser Recherche ist die Erleichterung der Entscheidungsfindung. Da Sie mehrere Optionen vor Augen haben, können Sie diejenigen auswählen, die Sie am meisten anspricht. 

Gleichzeitig wird der Prozess der Renovierung dadurch gestrafft. Da Sie einen vorbereiteten Plan für die Renovierung haben, müssen Sie nicht bei jedem Schritt der Renovierung nachdenken. 

  1. Alles planen 

Nachdem Sie recherchiert haben, müssen Sie alles für die Renovierung planen. Da Sie sich bereits Gedanken über Ihre Vorlieben gemacht haben, wird Ihnen das helfen, einen effizienten Plan zu erstellen, um diese umzusetzen. Neben den Vorlieben müssen Sie auch die Situation in Ihrem Badezimmer analysieren. Auf diese Weise können Sie leicht herausfinden, welche Dinge verbessert werden müssen. 

Nun müssen Sie Ihr Gesamtbudget für die badsanierung berücksichtigen. Gleichzeitig müssen Sie die Preise für die verschiedenen Elemente der Renovierung recherchieren. Dies wird Ihnen bei der Budgetplanung helfen. Wenn Sie ein knappes Budget haben, sollten Sie die Elemente der Liste streichen, die noch funktionieren können. 

Außerdem enthält dieser Plan auch Schritte und einen Zeitplan, die Sie während des gesamten Renovierung Prozesses befolgen werden. 

  1. Start Sanitärinstallationen 

Jetzt ist es an der Zeit, die Renovierungsplanung durchzuführen. Überprüfen Sie zunächst das Sanitärsystem und finden Sie heraus, welche Stellen repariert oder komplett ausgetauscht werden müssen. Wenn sie einwandfrei funktionieren, brauchen Sie sie nicht zu stören, denn sie können einen großen Teil Ihres Budgets einsparen. 

Die meisten Häuser haben ein effizientes Rohrsystem, das mehr als zwei Jahrzehnte halten kann. Gleichzeitig kann es sein, dass Duschen, Waschbecken, Armaturen und Badewannen ersetzt oder repariert werden müssen. Bei der Renovierung müssen Sie diese Gegenstände also installieren, ohne das Rohrsystem zu stören.

  1. Verlegung von Wänden und Bodenbelägen 

Die meisten Menschen entscheiden sich für eine Renovierung, um das Aussehen ihres Badezimmers zu verbessern. Die wichtigsten Faktoren für das Aussehen sind die Wände und der Bodenbelag. Neue Wandverkleidungen sollten vor den Bodenbelag verlegt werden. Bei der Auswahl der Fliesen für die Wände des Badezimmers müssen Sie mehrere Faktoren berücksichtigen, z. B: 

Das Material sollte mit der gesamten Inneneinrichtung und der Farbe übereinstimmen. Nach dem Verlegen der Wandmaterialien müssen Sie den vorherigen Bodenbelag entfernen. Dann können Sie einen neuen Fußboden verlegen. Auch hier sollten Sie bei der Auswahl des Bodenbelags die oben genannten Faktoren berücksichtigen. Sie müssen ein Gleichgewicht zwischen Ästhetik und Haltbarkeit herstellen. 

Fazit 

Es gibt noch einige andere Verbesserungen im Badezimmer, wie z.B. die Beleuchtung, die Aufbewahrung und die Belüftung. Sie müssen diese Verbesserungen in Betracht ziehen, wenn Sie genug Geld in Ihrem Budget haben.